Praxis Rey

Dr. phil. Erika Rey
Praxis für Psychotherapie
Kurfürstenstrasse 25
53115 Bonn


Beratung

In meiner Praxis biete ich Einzelberatung an, z.B. in Lebenskrisen, in Konflikten, zur Entscheidungsfindung und zur Vorbeugung von seelischen Erkrankungen.

Dabei stehen die Verbesserung der Problemlösefähigkeit, der Kommunikation und der Wahrnehmung und Aufbau eigener Ressourcen im Vordergrund, mit dem Ziel die allgemeine Lebenszufriedenheit (auch von Paaren) und die seelische Gesundheit zu fördern.

Das Aufsuchen einer professionellen psychologischen Beratung ist dann sinnvoll, wenn die Probleme und Konflikte noch keine intensive psychotherapeutische Behandlung erfordern. Die Frage, ob eine Beratung oder eine Psychotherapie indiziert ist, kann in den Probesitzungen geklärt werden.

Praxiseindrücke

Mein Angebot richtet sich besonders an Menschen, die am persönlichen Wachstum interessiert sind und ihre Erlebens- und Verhaltensweisen modifizieren möchten, um eine höhere Lebensqualität zu erreichen.

 

 

Die Kosten einer Beratung werden nicht von den gesetzlichen oder privaten Krankenversicherungen übernommen. Das Honorar orientiert sich an der Gebührenordnung für Psychologische PsychotherapeutInnen (GOP) und beträgt für eine 50-minütige Einzelsitzung 100 €.

 

Stuck